20.10.06

Noch mehr iPod Gerüchte

apple

Gemäss einem gestern eingereichten Patent-Antrag soll der iPod in Zukunft Radiosignale empfangen können.

Was auf den ersten Blick überhaupt nicht spannend tönt, hat aber etwas wirklich verlockendendes. Gemäss Antrag sollen über mehrere Quellen (Radio, DAB, Wireless) Signale (sprich: Musik) empfangen werden können. Der iPod kann dann das Lied identifizieren und der User kann es gleich zum Kauf markieren. Bei der nächsten Synchronisation wird das Lied dann automatisch gekauft. Ebenfalls möglich: die Songs, die man auf dem Autoradio hört, werden vom iPod identifiziert (in dem kurze Ausschnitte analysiert werden) und können dann ebenfalls auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Ob und wann diese Funktionalität in die iPods eingebaut wird, steht noch in den Sternen. Die Idee ist aber sicherlich gut und dürfte auch die Musikindustrie beruhigen.

apple

Weiterführende Links:
Patent-Antrag (bei Orbitcast)

[via TechDigest]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer