Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.12.07

Nintendo DS TV DVB-T auf Nintendos Handheld

DS DVBT

Spielekonsolen kosten keine Fernsehgebühr? Das war einmal: Nun kann man mit der Nintendo DS auch fernsehen - zumindest in Japan.

DS DVBT
Jetzt mit Antenne: Der DS 1Sev TV Tuner für den Nintendo DS

Zwar gibt es bereits viele Möglichkeiten den Nintendo DS abseits der reinen Spielfunktionen zu nutzen, aber die Japaner setzen dem ganzen jetzt glatt die Antenne Krone auf. Mit Hilfe eines in den Kartenslot passenden Adapters kann nun im Land der aufgehenden Sonne drahtlos DVB-T-Fernsehen empfangen werden! Technisch ginge es wohl auch bei uns, doch wird der TV-Tuner zunächst einmal nur in Japan angeboten.

Auf dem oberen Bildschirm wird dabei das Fernsehbild angezeigt, der untere Bildschirm dient als "Fernbedienung". Zusätzlich können Screenshots des laufenden Programmes erstellt werden. Ob und wann dieses Gadget in unsere Breitengrade kommen wird ist noch unklar, zumal das Fernsehen auf Mini-Bildschirmen in Europa bislang nicht solche Begeisterung hervorruft wie in Japan. Wer japanisch kann, findet aber auf der Herstellerseite viele Informationen rund um das Gerät.

[Via Gizmodo]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer