Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.02.07

Nike Hatphone - warme Ohren und heisser Sound?

Nike Hatphone

Das Prinzip der Hatphones von Nike ist schnell erklärt: die in der Mütze eingebauten Mini-Lautsprecher/Kopfhörer (wann wird ein Kopfhörer zum Lautsprecher?) können an einen iPod nano angeschlossen werden. Diesen kann man wiederum in einem kleinen Fach innerhalb der Mütze verstauen (was wahnsinnig bequem sein muss) und durch den Stoff hindurch bedienen (was wahnsinnig cool ausschauen muss). Da alle Kabel innerhalb der Mütze geführt werden, sind Kabelsalat und mit dem Kabel am Reissverschluss hängen bleiben etc. kein Problem mehr. Die Hatphones gibts in drei verschiedenen Ausführungen welche zwischen ?40 und ?45 kosten. So wahnsinnig toll finde ich den Gedanken, mit einem nano in der Mütze joggen zu gehen, irgendwie nicht (und das liegt nicht daran, dass ich joggen doof finde). Ferner fände ich in die Mütze integrierte Buttons sinnvoller, was jedoch die Verbindung via DockConnector notwendig machen würde, womit die Mütze wohl noch unbequemer würde. Am besten lässt mans wohl einfach ganz sein ...

Weiterführende Links:

Nike Hatphone

[via CrunchGear]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer