04.12.08

NightWave: Schlafen Sie jetzt sofort ein

NightWave - schneller schlafen

NightWave - das klingt schon nach etwas sehr Angenehmen. Das kleine Gerät soll dafür sorgen, dass gestresste Menschen besser einschlafen können.

Den ganzen Tag vor dem Rechner, RSS-Feeds verfolgen, hektisch Links nachjagen, dann mit dem Auto in den Stau und Abends auch noch Fernsehen. Das Leben kann stressig sein und dieser Stress macht sich schnell dann bemerkbar, wenn man einschlafen möchte. Dann wälzt man sich von einer Seite auf die andere, und braucht Stunden, bis man Schlaf findet. NightWave möchte das Problem gerne lösen:

NightWave setzt dabei nicht auf esoterische Musik sondern auf Licht. Der kleine Kasten strahlt ein schwaches blaues Licht aus, das in einem bestimmten Rhythmus heller und dunkler wird. Die Idee ist, dass man sich auf der Licht konzentriert und somit seinen Herzschlag auf die Frequenz des Lichtwechsels anpasst. So sollen sich die Gedanken verflüchtigen und schon ist man eingeschlafen.

Der Einschlafspaß kostet 60 Dollar bei Firststreet, was für ein wenig blaues Licht schon ganz schön viel ist. Aber besser hier mal Geld auszugeben, als Schlafmittel zu nehmen.

Gesehen bei Oh Gizmo

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!