01.06.07

Netgear verschenkt 802.11n-Funknetz-Adapter

Netgear 80211n

Ich bin ja sonst kein Fan davon, hier für gewisse Firmen gratis Werbung zu machen, aber was mir Netgear heute gemailt hat, dürfte für einige dennoch interessant sein. Wer nämlich im Monat Juni von Netgear einen 802.11n-Router kauft (zur Auswahl stehen folgende Modelle), kriegt einen Wireless-n-Adapter gleich gratis dazu. Dabei kann man zwischen einer USB-, einer PCI- sowie einer PCMCIA-Lösung auswählen und kann so den Laptop oder Desktop-PC auf den schnellen WLAN-Standard nachrüsten. Das geht so:

 

Man muss sich bloss auf der Aktions-Homepage von Netgear registrieren und erhält dann den Adapter per Post zugeschickt. Wie mir Karsten Kunert von Netgear auf Anfrage verriet, soll im Herbst auch eine ExpressCard Lösung auf den Markt kommen (vielleicht gibts ja dann wieder so eine Aktion...). Mit den 802.11n-Produkten von Netgear (sie werden unter dem Label "RangeMax NEXT" vertrieben) sind im Optimalfall Übertragungsraten von bis zu 300MBit/s möglich, was zum Beispiel beim Streamen von Filmen im Heimnetzwerk nicht gerade ungelegen kommen dürfte.

N4free-Aktionspage

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!