Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.01.08

Napshell aus Stuttgart: Schlafen im Balletschuh

Bild

Ein Kunststoff-Ei aus Stuttgart namens Napshell macht seinem Namen Ehre: Es dient als schalldämmender und optisch wohlgeformter Kokon für ein Schläfchen am Arbeitsplatz. Dieses soll die Entscheidungsfähigkeit um 50 Prozent steigern und die Herzinfarktgefahr um wenigstens 34 Prozent senken.


Die "Napshell" schützt vor...uhm, nun, sie schützt eben und sorgt für einen geruhsamen Mittagsschlaf. (Bild: TGU Napshell)

Früher hiess es "Nickerchen" und war etwas für alte Leute. Heute heisst es "Powernap" und ist etwas fürs Management. Wir nennen es ab sofort "Kraftnickerchen" und haben bei der Blogwerk-Geschäftsleitung bereits die Anschaffung der einzigartigen "Napshell" beantragt: Denn die "Nickerchen-Schale" in der Form eines Ballett-Spitzenschuhs bietet Hightech für den Mittagsschlaf der Gerechten:

 

Mit fast drei Metern länger als ein zweiplätziger Smart, dient das formschöne Ei dem Geborgenheitsgefühl des Powernappers. Der kann sich allerdings in dem ergonomisch auf ideale Schlafposition hingegossenen Kokon von einem Moodlight-LED-System (Stimmungs-Lichtorgel) in den Schlaf schimmern lassen und wird dabei dank iPod-Anschluss und Lärmdämm-Kopfhörern von den schnarchenden Kollegen in den Bürostühlen noch nicht mal gestört.

Die Napshell ist eigens für ihren Zweck entwickelt worden und soll physiotherapeutisch geprüft sein: Sie entlaste die gesamte Muskulatur und die Wirbelsäule, sagt der Hersteller. Die hoch gelagerten Beine verbessern die Blutzirkulation, und die Liegefläche ist ideal auf Menschen jeder Körpergrösse abgestimmt.

Die hinterlüftete Qualitätsmatraze gibts in Leder, Kunstleder oder Mikrofaser und vielen Farben.

 

 

Das Kraftnickerchen sorgt übrigens, so haben NASA-Forscher laut Unterlagen der Napshell-Herstellerfirma herausgefunden, für eine 50%ige Steigerung der Entscheidungsfähigkeit, eine 34%ige Senkung der Herzinfarktgefahr (bei Männern), 34%ige Senkung der Aufmerksamkeitsschwächen, 30%ige Steigerung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit und 16%ige Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit.

Also auf in die Mittagspause und dann ab in den Balletschuh!

Informationen sind beim Hersteller TGU Napshell zu finden.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer