Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.04.10

MyPad: Telefon mit 5 Zoll Display

MyPad - Ist ein PDA? Eine Telefon? (Bild: MyPad)

Das MyPad sieht aus wie kleines Tablet ist aber ein PDA samt Telefonfunktion.

In Sachen Displaygröße gibt es bei Handys eine Grenze. Die meisten Smartphones bewegen sich dort zwischen 3 und 3,8 Zoll, einige Hersteller versprechen ein 4 Zoll Display. Doch wann ist die Grenze erreicht, ab der das telefonieren zu handlich wird? Die Erschaffer des MyPads denken, dass 5 Zoll auch noch gehen.

Das große Display liefert eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln und im inneren des Gerätes arbeitet ein Marvell PXA310 624MHz Prozessor. Der muss mit Windows Mobile 6.1 klar kommen, was kein Problem darstellen sollte.

Die restliche Ausstattung liest sich gut. WLAN ist dabei, ebenso Bluetooth und ein microSD Slot, der eine Kartengröße von 16GB verträgt. Zusätzlich gibt es eine 3 MP Kamera.

In Sachen Telefon muss man allerdings auf UMTS verzichten, was ein einen Kauf nicht so richtig spannend macht. Doch bei 231 Dollar Kaufpreis kann man trotzdem mal drüber nachdenken. Zu bekommen bei Chinavison.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer