16.09.08

myLighter: Gib dem iPhone Feuer

MyLighter zaubert ein Feuer aufs iPhone

myLighter darf man getrost jetzt schon als einen der Klassiker in Sachen Apps fürs iPhone bezeichnen. Allein deswegen, weil es herrlich sinnlos ist.

Seit dem dass Rauchen zu den Dingen gehört, die man ebenso wenig macht, wie kleine Kinder zu schlagen oder Katzen zu quälen, hat kaum einer mehr ein Feuerzeug in der Tasche. Warum auch, man braucht es ja nie. Es sei denn, man sucht man was im Dunkeln oder ist auf einem Konzert, wo die Band zu einer Ballade ansetzt. Bisher riss man das Feuerzeug aus der Tasche, jetzt wird das Handy hoch gehalten. Das blaue, fahle Licht ist aber gar nicht schön, doch zumindest iPhone User können jetzt aufatmen:

Die Applikation myLighter sorgt dafür, dass auf dem Display des iPhones für 45 Sekunden eine Feuerzeugflamme erscheint. Sogar mit Feuerzeug! Und die Flamme bewegt sich! Wie im richtigen Leben! Das ist vermutlich die mit Abstand sinnloseste Anwendung, an der an sinnlosen Anwendungen nicht armen iPhone Plattform, die mir in den letzten Wochen untergekommen ist. Deswegen musste ich sie mir auch sofort runterladen.

Der mit einsamen Abstand wirklich einzige Pluspunkt an diesem Angebot: es ist kostenlos. Zu bekommen über den App-Store

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!