20.06.11

My Data Manager App: Datenverbrauchskontrolle für Android

My Data Manager - Übersichtlich und praktisch

Die kleine Applikation My Data Manager misst nicht nur den Datenverbrauch, sondern stellt diesen auch gut grafisch dar.

 

Flatrates sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest im Mobil-Bereich, wo eine richtige Flatrate kaum noch bekommt. Die meisten User setzen auf recht günstige Datenpläne, die bei 200 MB bis 1 GB den UMTS-Hahn zudrehen und auf GPRS-Geschwindigkeit zurückgehen: Schön ist das nicht.

Die Provider begründen ihre Taktik damit, dass die Netze ohnehin überlastet seien und man mit dem Ausbau nicht hinterher komme, was sicherlich durchaus richtig ist.

Also muss man schauen, dass man seinen Datenverbrauch im Griff behält und die App "My Data Manager" scheint dafür wie geschaffen zu sein.

Im Gegensatz zu anderen Applikationen misst "My Data Manager" nicht nur den Verbrauch im 3G und WLAN Netz, sondern stellt diesen auch gut grafisch dar. Besonders gut ist, dass die einzelnen Verbraucher aufgeführt werden. Man muss sich nicht durch einzelne Menüs in den Tiefen des Android-Betriebssystem wühlen, sondern kann die "Übeltäter" leichter entdecken.

Die "My Data Manager" Applikation ist umsonst im Android Market zu haben.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!