30.06.08

MSI Wind mit OS X Günstigstes MacBook ist der Wind

OSX auf einem MSI Wind

Der MSI Wind mit OS X 10.5.2 ist der wohl preiswerteste Mac-Computer aller Zeiten.


OS X 10.5.2 auf MSI Wind. (Bild jav/insanelyMac)

Das kleine (illegale) Kunststück will ein Mitglied des spanischen Forums Insanely Mac vollbracht haben - auf dem MSI-Wind läuft eine x86-kompatible Version des OS X nahezu reibungslos:

 

Sogar Bluetooth und Netzwerk will "Jav" auf Anhieb zum Funktionieren gebracht haben, leider ist bisher das WLan noch tot. Dafür soll auch die integrierte Webcam anstandslos vom System übernommen worden sein.


OSX auf dem MSI Wind: Die technischen Angaben zumindest stimmen.

In den USA gibt es den MSI Wind mit 1.6 GHz Prozessor, 10 Zoll Bildschirm, 1GB Ram und 80 GB Harddisk ab 499 Dollar. Damit dürfte das Webbook der preiswerteste OS X - Rechner aller Zeiten werden. Leider ist die Installation des Apple-Betriebssystems auf rechnern, die nicht aus dem hause Apple stammen, theoretisch illegal.

Aber darum werden sich die Fanboys wohl nicht sonderlich scheren.

Eine erste optische Prüfung kann zwar nicht ausschliessen, dass es sich um eine Montage, sprich um einen Screenshot von OSX auf einer Windows-Kiste handelt, aber auf jeden Fall ist es nicht das Windows-Verkleidungstool flyakiteOS .

[Via Akihabaranews]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!