07.05.09

MSI GX633: Mittelklasse Gamer

MSI GX633: Der Preis sollte um 700 Euro liegen [Bild: MSI]

Mit dem GX633 will die Mittelklasse Laptops auch für Gamer interessant machen.

Wer sich nur partiell für Spiele interessiert, hatte es in den letzten Jahren schwer. Entweder verzichtete man auf den Spielspaß, oder man musste kräftig Geld ausgeben, wollte man wenigstens ruckelfrei in einer 1024er Auflösung spielen. Da die Hardware besser geworden ist, kann man mittlerweile auch für weniger Geld ein paar Stunden rumballern. MSI überträgt das jetzt auch auf einen Laptop:

Die Ankündigung von MSI ist noch recht frisch, daher hält man sich mit den genauen technischen Details noch etwas zurück. Sicher ist wohl, dass man es mit einer GeForce GT130M Grafikkarte zu tun bekommen wird. Nicht die allerbeste unter Sonne, aber eine solide Leistung bringt sie schon.

Beim Prozessor soll es ein AMD Turion Dual Core richten. Die AMD CPUs sind zwar deutlich günstiger als die von Intel, aber das hat auch etwas mit der Leistung zu tun. Bei den Doppel-Kernen konnte AMD nur selten mit Intel mithalten. Ich vermute mal, dass man beim RAM nicht geizig sein wird, aber mehr als DDR II wird man eher nicht bekommen.

In der Konfiguration sollte man einen Preis von um 700 Euro erwarten.

Via SlipperBrick

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer