Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

17.03.10

MSI GE700: Gaming-Laptop mit HD-Webcam

MSI GE700 - Viel Power in schlankem Gehäuse (Bild: MSI)

Das MSI GE700 Laptop ist für Spieler gedacht und liefert ein HD-Webcam.

Leistungsstarke Laptops, mit denen man auch seine Spiele nutzen kann, haben meist zwei entscheidende Nachteile. Zum einen sind da die schlechten Akkuzeiten, zum anderen das hohe Gewicht und die Sperrigkeit der Rechner. Das wird sich nie völlig beseitigen lassen, weil die schnellen Prozessoren Luft zum atmen brauchen und die Lüfter halt Platz weg nehmen.

Der neue Gaming-Laptop von MSI soll zumindest etwas dünner gebaut sein.

MSI erreicht das, in dem sie den nicht ganz so starken, aber ausreichenden Core i5 Prozessor einbaut. Dazu kommt eine ATI Radeon HD5730 Grafikkarte mit 1GB RAM. Das ist zwar nicht das Ende der Leistungsspirale, aber gut genug, um die meisten Spiele in einer vernünftigen Auflösung zu spielen. Das 17-Zoll Display löst jedenfalls in HD auf.

Wie üblich kann man bei MSI einige Bauteile optional zusammenstellen. So hat man bei der Festplatte die Auswahl zwischen einer 250, 230 und 500 GB Festplatte. Wer noch mehr Platz benötigt, der kann eine weitere Platte einbauen lassen, dann wird es aber vermutlich teuer.

WLAN gibt es in allen verfügabaren Variationen (a/b/g/n), Bluetooth, 4 USB-Anschlüsse, ein HDMI-out und ein e-SATA Port sind dabei. MSI spricht dazu von einer Webcam, die in HD aufzeichnet, was kristallklare Streams ermöglichen sollte.

Der Rechner soll Ende April in den USA auf den Markt kommen, als Preis für die Basisversion wird man wohl um die 1000 Dollar hinlegen müssen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer