05.07.09

MP3 Skype Recorder: Mithören leicht gemacht

Skype mp3 Rekorder - Tonaufnahmen von Skype Gesprächen

Der MP3 Skype Recorder erlaubt einem, dass man Skype-Telefonate speichern und nachträglich hören kann.

Skype ist eine feine Sache, denn man kann umsonst um die gesamte Welt telefonieren. Jedenfalls, so lange der Angerufene auch einen Skype-Anschluss hat. Und so lassen sich auch Konferenzen abhalten, bei denen die halbe Welt munter durcheinander sprechen kann. Was man aber nicht kann: die Gespräche aufnehmen. Dabei ist eine Aufnahmefunktion durchaus praktisch:

Und zwar nicht im juristischem Sinne. Gespräche, die ohne Mitwissen des Beteiligten und nicht von der Polizei aufgenommen wurden, sind, wenn mich meine "Tatort-Weisheit" nicht täuscht, sowieso nicht beweisfähig.

Aber es bringt ja durchaus etwas, wenn man eine lange Konferenz aufzeichnet um nachher ein Gesprächsprotokoll zu erstellen. Oder um jemanden der nicht an dem Meeting teilnehmen konnte, auf dem neuesten Stand zu bringen. Einfach mp3 zusenden, und schon ist die Sache erledigt.

Der MP3 Skype Recorder schaltet sich automatisch ein, so bald eine Gespräch aufgebaut wird, speichert alles automatisch als mp3 und ist auch noch Freeware. Leider nur für Windows.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!