Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.10.07

MP3-Gitarre mit Inhalt

Image

Der ultimative MP3-Player für Rockfans heisst URock und kommt in Form einer Miniatur-E-Gitarrre inklusive Verstärker - und der funktioniert sogar.

Image

"Es ist ein Zoo da draussen", sagt Steve Jobs über das Design der MP3-Player anderer Hersteller, aber bisher meinte er damit einfach nur ungewöhnliche bis absurde Formen. Ausser einem Wal haben wir noch keinen Player in Tierform gefunden.

Da macht dieses, angeblich in Modellbau-Manier hergestellte Modelle einer Gitarre dann doch einen Unterschied. Wir wundern uns allerdings über die sechs einstellungen des Equalizers - Rock, Pop, Jazz, Soft, normal und KLASSIK (?).

Die Gitarre bringt aber auch sonst ein paar Überraschungen mit:

Sie wird mit einem Rock-Gitarren-Pick, einem Umhänge-Lanyard, dem Show-Ständer für die Gitarre - und einem verstärker geliefert.

Der hat es buchstäblich in sich: Zweimal ein halbes Watt Leistung liefert der Begleiter als externer Lautsprecher, an der Gitarre anzuschliessen mit einem 22cm langen Kabel. Er wird mit 4 AAA Batterien betrieben.

Die URock-Gitarre selber verfügt über ein Gigabyte Speicher und einen Akku, der via USB-Anschluss geladen wird.

Für rund 72 Euro (50£) in der britischen Wal zu haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer