07.10.08

Move Your Card: Falsche Gartenzwerge auf Urlaub

Move Your Card: Urlaubsgrüße aus dem Webshop

Um Nachbarn, Kollegen oder Ex-Freunde zu ärgern, oder weil man arbeiten muss und nicht wirklich in Urlaub fahren kann, kann man bei Move Your Card falsche Urlaubsgrüße verschicken.

In der "Wunderbaren Welt der Amelie" schickte diese den Gartenzwerg ihres Nachbarn auf Reisen, und der schickte von überall Postkarten. Inzwischen werden Gartenzwerge auch ganz real auf Reisen geschickt. Dasselbe ohne Gartenzwerg und ohne Reisen gibt es jetzt auch:

Move Your Card erlaubt es, falsche Urlaubsgrüße zu versenden. Wozu auch immer man dies braucht, die meisten aufgeführten Beweggründe sind nicht so edel wie die der Amelie. Und wie tröstlich, daß die Karten ab der zweiten Karte "versandkostenfrei" sind. Allerdings muss man vorher knapp 20 Euro für eine Fälschung zahlen.

Doch die falschen Postkartenversender versprechen inzwischen Jobs bis zur Festanstellung, um ihre Ware auch in Discotheken und Kneipen offline bekannt zu machen. Und so mancher Blogger liefert bereits erste Arbeitsproben im Kartenfälschen in der Hoffnung auf das große Geld.

Bestimmt kann man nachher auch gefälschte Kontoauszüge bekommen, um seinen Nachbarn den großen Erfolg zu beweisen. Alibi-Agenturen bieten schließlich einfach alles an:

 

Professionelle Einladungen zu Seminaren, fingierte Fortbildung, Klassentreffen,... gewonnene Preisauschreiben, handgeschriebene Briefe und Urlaubskarten aus aller Welt verschicken, Anrufe mit abgesprochenem Gesprächsinhalt, Blind-Date-Rettung und vieles, vieles mehr, was wir hier in aller Form nicht darstellen können - oder wollen (um nicht alles preis zu geben).

Hm, Mitteilungen über falsche Lotteriegewinne bekomme ich auch so schon täglich im Spam, wozu sollte ich dafür auch noch bezahlen? Und Nachbarn neidisch machen, wozu sollte das gut sein? Diese Dienste sind wohl eher dazu da, das eigene Ego zu behumpsen. Na denn, wer's braucht...

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer