11.06.10

Mouse Computer Luvbook M Series: Kleine Klappe, große Auflösung dahinter

Mouse Computer LuvBook - Hohe Auflösung hoher Preis (Bild: PC Watch)

Das Luvbook M von Mouse Computer zeigt auf seinem 10 Zoll Display Bilder in 720p Auflösung.

Netbooks gibt es wie Sand am Meer, die Auswahl ist riesig und man verliert schnell den Überblick. Doch sobald man eine 720p HD-Auflösung voraussetzt lichtet sich das Chaos und nur wenige Gerät bieten sich an, noch. In Japan zum Beispiel wurde die Luvbook M Serie von Mouse Computer angekündigt, ein 10 Zoll Netbook mit einer Auflösung von 1280 * 720 Pixeln. Abgesehen von dieser nicht nur zum Surfen sehr geeigneten Auflösung findet man im Inneren jedoch keine Überraschungen.[photos title=""]

Es läßt sich die Konfiguration an die eigenen Bedürfnisse anpassen, während der Intel N450 Atom Prozessor immer zugegen ist, läßt die preisgünstige Variante sehr zu wünschen übrig: Nur 120 GB Fesplattenplatz, ein 1 GB RAM und das neun Jahre alte Windows XP Home - welches im Oktober diesen Jahres endgültig nicht mehr auf neuen Geräten verkauft wird. Doch von wegen preisgünstig, 360 € sind auch im Vergleich zum noch teureren Windows 7 Model eine Menge Geld.

Für 450 € erhält man dafür nicht nur das neueste Windows, sondern auch mehr Arbeits- (2 GB) und 320 GB Festplattenspeicher, die weiteren Daten teilen sich die beiden Geräte. So bekommt man für so viel Geld nur Substandards geboten, z.B. nur 2 USB-Ports und die üblichen Anschlüsse unter anderem n-WLAN, Bluetooth 2.1 und eine 1.3 MP Webcam. Um das Gewicht auf fast 1 kg zu drücken greift das Gerät nur auf einen 3-Zellen Akku zu, der erwartungsgemäß mit 3.25 Stunden hinter der billigeren Konkurrenz weit zurück bleibt.

So verlockend das gut auflösende Display auch sein mag, für einen vergleichbaren Preis bekommt man schon ein 11 Zoll Netbook mit besserer Ausstattung und größerem Display. Daran mag auch die 40 GB SSD als Option nicht viel rütteln - die hat noch nicht einmal bewegliche Teile.

Via Netbooked.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!