Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.05.10

Motz Mini-Lautsprecher aus Holz: Guten Freunden gibt man ein Nüsschen

Motz Minilautsprecher in der Geschenkverpackung

Das südkoreanische Unternehmen Pyramid Distribution bietet handgearbeitete Mini-Lautsprecher aus Holz, die aussehen wie eine Eichel und sogar Radio empfangen können.

 

Beim Motz Mini-Lautsprecher aus Holz weiß man kaum, in welche Schublade man ihn stecken soll. Handgearbeitet aus Aprikosenholz, von der Form her wie eine gedrungene Eichel, erinnert er in der Farbe eher an eine Haselnuss. Auf jeden Fall kann man ihn in die Tasche stecken und hat so überall einen Lautsprecher für seinen MP3-Player dabei.

Ob die Tatsache, dass der Motz Mini-Lautsprecher aus Holz gefertigt ist, positive Auswirkungen auf seinen Klang hat? Der Hersteller verspricht zwar einen vollen Klang, nennt jedoch keine Wattzahlen. Aber ein paar Fakten zum Motz Mini-Lautsprecher gibt es dann doch.

 

 

15 Gramm wiegt alles zusammen, bei Maßen von 30 x 30 x 35 mm. der Motz Mini-Lautsprecher besteht aus einem Radio mit Auto-Scan-Funktion im Frequenzbereich 87.5 ~ 108 MHz, einem 3,7 Volt Lithium-Ionen Akku, der über USB geladen wird und einem Standard-Ausgang für Kopfhörer. Mit einer Akku kommt der Motz Mini-Lautsprecher im Radio-Modus 10 Stunden aus, im Lautsprecher-Betrieb reicht es immerhin noch 5 Stunden.

Bestellen kann man den Motz Mini-Lautsprecher für 35,99 $ (≈ 27 €) auf der Website des Herstellers.

via Akihabara News

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer