19.06.11

Motorola Milestone 3: Offiziell mit Dual-Core

Motorola Milestone 3 - Dual-Core und HD Videos (Bild: Motorola)

Motorola hat in China das neue Milestone 3 vorgestellt, das wie erwartet einige Änderungen mitbringt.

 

 

Die beiden letzten Milestone-Varianten begleiten mich schon seit einiger Zeit. Im Grunde bekommt man ein ein wirklich sehr robustes Handy, das auch mal runterfallen kann ohne dass es direkt hinüber ist. Der Sprung von ersten Milestone zu seinem Nachfolger war schon recht groß: Es gab einen 1GHz-Prozessor und eine deutlich verbesserte Kamera. Auch die Tastatur hatte man beim Milestone 2 deutlich verbessert. Genau diese Bereiche hat sich Motorola nun auch beim Milestone 3 vorgeknöpft.

Als Flaggschiff von Motorola muss das neue Milestone natürlich einen Dual-Core-Prozessor haben und wenig überraschend greift der Hersteller auf den üblichen Tegra-2-Chip von Nvidia zurück, der auch schon im Motorola Atrix werkelt. Das 4-Zoll-Display hat nun eine Auflösung von 540 x 960 Pixel. Und bei der Kamera hat Motorola noch einmal kräftig nachgelegt.

Es gibt es jetzt eine 8-MP-Kamera, die Videos auch in FullHD aufnehmen kann. Nett wäre es noch von Motorola, wenn sie die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera deutlich verbessern würden. Bislang reagiert sie wie ein schläfriges Faultier und entscheidet sich bei schlechten Lichtverhältnissen auch mal dazu, gar nicht zu funktionieren. Da wäre eine Verbesserung erwünscht, denn in Sachen Bildqualität kann man sich über die Kamera grundsätzlich nicht beschweren.

Neu ist auch das Keyboard, das Motorola erneut überarbeitet hat. Irgendwie hat man es endlich geschafft, eine eigene Zahlenreihe auf die Tastatur zu bekommen. Das dürfte die Arbeit mit den ohnehin schon einfach zu bedienenden Tasten nochmals deutlich erleichtern.

In China wird das Smartphone im Sommer auf den Markt kommen, in Deutschland wird es wohl wieder Oktober bis November werden.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!