Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.11.09

Motorola Droid: Ab Mitte November bei O2

Motorola Droid - Demnächst bei O2 und Vodafone (Bild:Motorola)

Schneller als erwartet wird das Motorola Droid auch in Deutschland erscheinen.

Das war flott. Das mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattete Motorola Droid wird nicht nur den Amerikanern vorbehalten bleiben. Schon ab Mitte November soll es bei O2 und vermutlich auch bei Vodafone unter dem Namen "Milestone" zu bekommen sein. Update: Das Motorola Milestone ist jetzt auch ohne Simlock erhältlich.

Wir hatten das Droid hier schon vorgestellt (Teil 1, Teil 2) aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass Motorola so schnell auf den europäischen Markt kommen würde:

Das Milestone wird das erste Handy mit Android 2.0 sein, das ebenfalls etliche Verbesserungen mitbringen soll. Dabei ist Android 1.6 noch nicht mal auf allen alten Handys angekommen. Man darf also gespannt sein, wie gut die neue Version sein wird.

Das Handy verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Android-Geräten über eine breite feste Tastatur, die auf den ersten Blick gut zu bedienen scheint. Wie sich das dann in "Wahrheit" anfühlt, wird dann noch zu prüfen sein. Sobald wir eins in unsere Finger bekommen, wird es einen Testbericht geben.

Motorola hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass man qualitativ gute Handys baut, nur beim User-Interface haperte es doch sehr. Wann genau das Milestone kommt ist nicht bekannt, aber man kann das Motorola Milestone auch ohne Simlock bereits beziehen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer