Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

01.01.15

Monatsbilanz: Die 10 meistgeklickten Gadgets im Dezember 2014

300x300xsymbol-sieger-gewinner-300x300-300x300.jpg.pagespeed.ic.vqD-am8ejq

2014 ist beendet, 2015 hat begonnen. Wir wünschen allen unseren Lesern ein frohes neues Jahr und hoffen, der Jahreswechsel ist so angenehm verlaufen, wie Ihr Euch das gewünscht habt. Und wir werfen noch einmal einen kurzen Blick zurück auf den letzten Monat des alten Jahres.

300x300xsymbol-sieger-gewinner-300x300-300x300.jpg.pagespeed.ic.vqD-am8ejq

Unsere Hitliste der meistgeklickten Artikel im Dezember 2014 enthält mal wieder einen bunten Mix an Gadgets. Da wird das Smartphone zum Fahrrad-Bordcomputer oder zum Luxusartikel, ein Mal-Roboter fertigt Bilder mit Wasserfarben und der Gürtel wird zum Reserveakku.

Auch für Audio-Enthusiasten sind einige interessante Gadgets dabei. Hier kommt die komplette Übersicht der Top Ten des letzten Monats.

1. FiiO X1 Player : Toller kleiner, günstiger High-Res-Player

fiio-x1

Wir haben den neuesten und günstigsten High-Res-Player von FiiO ausprobiert und sind ziemlich davon angetan. Der FiiO X1 spielt Musik von Micro-SD-Karten bis 128 GB in so ziemlich allen Audioformaten und wird wie der ursprüngliche iPod über ein Scrollrad bedient. Mehr über den FiiO X1 lest Ihr in unserem Artikel…

2. Cobi: Smartphone wird Bordcomputer fürs Fahrrad

cobi-urban-heroshot-2-nologo-web-300dpi

Cobi wird an der Lenkstange des Fahrrads befestigt und dient als Halterung für diverse aktuelle Fahrradtypen. Aber eine Halterung, die es in sich hat. Zum Beispiel eine LED-Frontleuchte, die als Fahrradlampe dient, Bewegungssensoren, die Cobi zur Alarmanlage machen und einiges mehr. Alle weiteren Infos über Cobi in unserem Artikel…

3. PLAN V: Schlüsselanhänger als Notstromversorgung für das Smartphone

plan-v-4

Ganz einfach dagegen Plan V. Dieser Schlüsselanhänger ermöglicht es, sein Smartphone über handeslübliche 9V-Blockbatterien aufzuladen, wenn der Akku mal wieder komplett leergesaugt ist. Mehr dazu in unserem Artikel…

4. WATERCOLORBOT 2.0: Dieser Mal-Roboter macht einen zum (falschen) Künstler

watercolorbot-3

Der Watercolorbot ist ein ungewöhnlicher Mal-Roboter. Dieser Plotter verwendet Wasserfarben, um auf einem Rechner gespeicherte Bilder auszudrucken. Zudem besteht er nicht aus Metall, sondern zum größten Teil aus Holz. Mehr über den Watercolorbot in unserem Artikel…

5. TONINO LAMBORGHINI 88 TAURI: 6.000 Dollar teures Smartphone für Sportwagen-Enthusiasten

9cd4f6fcdc1e4b81d3a6c8ddf95d

Das 88 Tauri von Tonini Lamborghini ist wohl nur etwas für Lamborghini-Liebhaber, denen noch das passende Smartphone für ihren Sportwagen fehlt. Oder für absoluten Fans, bei denen das Geld zum eigentlichen Wunschobjekt leider nicht ganz ausreicht. Hier die Infos und mehr Bilder…

6. XOO BY NIFTY: Der Gürtel als Reserve-Akku

xoo-by-nifty-01

Xoo ist ein ungewöhnliches Wearable. Der smarte Gürtel miss keine Aktivitäten und überwacht keine Körperfunktionen, sondern stellt eine unsichtbare Energiereserve zur Verfügung, mit der man sein Smartphone laden kann, wenn die Akkuanzeige in den roten Bereich driftet. Diesen Reserveakku hat man immer dabei…

7. HENGEDOCKS VERTICAL DOCK AUSPROBIERT: Einfache Docking Station für MacBook

hengedocks-vertical-dock-12

Das Vertical Dock von Hengedocks ist eine praktische Docking Station für MacBooks, die an einem externen Monitor und mit weiterer Peripherie betrieben werden. Praktisch für Pendler. Mehr Infos zum Vertical Dock in unserem Artikel…

8. BENQ GW2765HT AUSPROBIERT: Vielseitiger WQHD-Bildschirm mit angenehmem Bild

benq

Der Monitor GW2765HT ist ein vielseitiger Bildschirm mit hoher Auflösung. Benq bezeichnet ihn als Premium-Allrounder und hat ihn mit einigen interesanten Eigenschaften ausgestattet, die diesen Anspruch untermauern sollen. Unseren Erfahrungsbericht über den GW2765HT von Benq gibt es hier…

9. D-LINK WI-FI AUDIO EXTENDER DCH-M225 MUSIC EVERYWHERE: Airplay für alle

d-link-dch-m225-music-everywhere-06

Nur halb so teuer wie die Lösung von Apple ist der D-Link Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 mit dem Zusatz Music Everywhere. Der kleine Adapter macht Anlagen und Aktivboxen Airplay- und DLNA-fähig und erweitert zudem ein bestehendes WLAN. Mehr darüber in unserem Artikel…

10. SHOT TRACKER: Wearable für Basketballer soll Treffsicherheit verbessern

shot-tracker-02

Speziell für Basketball-Spieler und -Trainer wurde der Shot Tracker entwickelt. Die Sensor-Kombination für Netz und Arm soll es ermöglichen, die Trefferquote beim Korbwurf durch gezieltes Training deutlich zu verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr in unserem Artikel…

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer