25.08.09

Mite Mite: Sichere Laptoptasche

Mite Mite - Dafür sind Zeitungen also gut (Bild: Mite Mite)

Mite Mite stellt eine Laptoptasche her, die Diebe in die Irre führen soll.

Ein Laptop wird heute schneller gestohlen, als man "Piep" sagen kann. Einer Freundin wurde der Rechner im Zug geklaut, als sie sich gerade ihren Koffer in der Ablage zu wendete und dem Rechner den Rücken zukehrte. "Vielleicht 30 Sekunden", meinte sie am Telefon traurig und genervt. Versicherungen zahlen in so einem Fall meist auch nicht, weil sie einem grobe Fahrlässigkeit vorwerfen. Von Mite Mite gibt es jetzt für MacBook Pro eine Tasche, die man angeblich sogar auf den Tisch legen kann, ohne das was gestohlen wird.

Denn die Tasche sieht von Außen wie eine Tageszeitung aus. Zumindest auf den Fotos scheint das System zu funktionieren, aber wie das aus der Nähe aussieht?

Man kann verschiedene Zeitungen bestellen, darunter auch die "Frankfurter Allgemeine". Das würde ich aber nicht machen, und lieber zu einer ausländischen Ausgabe greifen. Auch Diebe kommen ja an einem Kiosk vorbei und sehen, wenn die Frontseite veraltet ist.

Die Tasche kostet 60 Euro bei Mite Mite und hat die Größe 37.7 x 27.5 x 3.4 cm.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!