06.10.06

Mister Tipster - RSS Feeds à la Börsenticker

MrTipster

Mister Tipster ist ein RSS Feed Reader im wahrsten Sinn des Wortes. Das kleine Gerät zeigt immer die aktuellsten Headlines der abonnierten Feeds an.

Mister Tipster wird einfach über USB an den PC (ab Windows XP Service Pack 2) angeschlossen. Mit einer im Lieferumfang enthaltenen Software (sprich: ein etwas aufgemotzter Feedreader) können die bevorzugten RSS Feeds abonniert werden. Mister Tipster zeigt dann immer die Schlagzeilen einer Neuigkeit auf dem 4-Zeilen Display an. Findet sich eine interessante Headline, kann man sich in der Desktop-Applikation den ganzen Artikel ansehen. Die drei Leuchten in der unteren rechten Ecke könne so konfiguriert werden, dass sie bei einem bestimmten Stichwort in einer Schlagzeile zu blinken beginnen. Strom bezieht Mister Tipster direkt über den USB-Port, was ein Netzteil überflüssig macht.

Diesen irgendwie noch lustigen Feed Reader gibt es für $150 (resp. $135 in der Oktober-Aktion) direkt bei Mister Tipster . Cool ist er schon, aber jetzt mal ehrlich: wer braucht schon so was?

Weiterführende Links:

Mister Tipster

[via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!