06.04.07

Mini-Roboter fährt Skateboard

PLEN

PLEN fährt Skateboard und Rollschuh, lässt sich fernsteuern und ist demnächst für rund 2000 Euro erhältlich.

PLEN

Ich habe meine liebe Mühe zu glauben, dass nicht mindestens einige der Videos auf Youtube (siehe nach der Pause) Stop-Motion-Filmchen sind - denn der kleine Kerl hier scheint mir einfach etwas gar zu gut auf Rädern unterwegs zu sein. Man beachte, wie gekonnt der PLEN vom Brett abspringt und es hoch kickt - wie die Teens aufm Pausenhof.

 

Andrerseits, wenn das die neue Generation von Spielzeugrobotern ist, dann kann ich kaum warten, bis sie in den Läden stehen. Wobei dieser hier offenbar demnächst erhältlich ist - für knapp 2400 US$ werden sich gemäss "Audiocubes" 50 begüterte Menschen schon bald Besitzer eines "Desktop Hobby Robot" nennen dürfen. Die Herstellerfirma will mit der Testproduktion das Interesse der Kundschaft testen.

<flash>www.youtube.com/v/HBIW7As0nxM</flash>

Hey - interessiert bin ich ja. Bloss 2400 Dollar habe ich nicht grade rumliegen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!