28.12.09

Mini Lautsprecher: Musik am Schlüsselbund

Mini Lautsprecher - Immer Musik dabei

Der Mini-Lautsprecher macht seinem Name alle Ehre. Er ist winzig, kann aber dank eigenem Akku trotzdem jede Menge Krach machen.

Es gibt so Dinge, von denen man immer denkt, dass man sie nicht braucht. So einen kleinen Lautsprecher zum Beispiel, den man seinem Schlüsselbund oder in der Tasche mit sich herum schleppt, und der etwas mehr Krach macht als die schwachbrüstigen Lautsprecher der meisten Telefone. Und tatsächlich - neulich hätte ich so einen Lautsprecher gut gebrauchen können, als sich fünf Leute über mein Handy beugten.

Gerade mal 2,5 Kantenlänge misst der kleine Lautsprecher. Angeschlossen wird er mittels eines 3,5mm Klinkenanschluss, und so passt er schon auf viele Handys.

Einen USB-Adapter gibt es auch, der dient aber mehr dazu, den Lautsprecher am Rechner aufzuladen. Der kleine, interne Akku soll bis zu acht Stunden durchhalten.

Natürlich wird man keinen HiFi-Klang bekommen, aber das kann man für 14 Euro und einem [sowia 393]Schlüsselanhänger-Lautsprecher[/sowia] auch nicht erwarten.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!