30.09.08

Mini Kin: Windkraft für den iPod

Mini Kin: Der Windgenerator für Kleingeräte.

Mini Kin ist eine handtellergrosse Windturbine zum Aufladen von Kleingeräten. Falls das Solarladegerät streikt.

Die Sonne nutzen wir inzwischen mit einer ganzen Armada an kleinen Ladegeräten . Aber wie wärs denn mit anderen erneuerbaren Energien? Der [sowia 459]Mini Kin Green Power Generator[/sowia] ist eine Alternative für Regionen, in denen mehr Wind als Sonnenstrahlen geerntet werden kann.

Einfach die Turbine gegen den Sturm halten - oder im mitgelieferten Ständer stehen lassen - und nach Volladung des Akkus den iPod oder sonstige Geräte anschliessen.

 

So stellen wir uns das jedenfalls vor - den zu dem cleveren Gerät, mit dem man auch den Durchzug in der Wohnung geldsparend nutzen kann, gibt es bisher noch keine technischen Daten.

Das [sowia 459]Mini Kin Wind-Energiewerk[/sowia] ist jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Vorschläg für die nächste kleine Energierevolution: Ein Flut- und Ebbe-Energiesystem für die Badewanne.

[Via Techlime]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!