Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.10.06

Microsoft Office RoundTable - Videokonferenzen für Profis

roundtable

Mit RoundTable von Microsoft werden Videokonferenzen nicht nur erschwinglich sondern auch produktiv und effizient.

RoundTable ist zwar noch in einer Prototyp-Phase, sieht aber bereits äusserst vielversprechend aus. Auf den Tisch gestellt, nimmt die Kamera ein 360-Grad-Bild des Konferenzraumes auf. Dabei erkennt sie automatisch, wo die anwesenden Teilnehmer sind und gibt für jeden ein separates Bild aus. Das eingebaute Mikrofon kann automatisch den jeweils Sprechenden identifizieren und diesen auf den Bildschirmen in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.

Da RoundTable sowohl via Office Communications Server als auch auf Live Meeting läuft, können unter den Teilnehmern problemlos Dateien oder Notizen ausgetauscht werden. Das System soll Mitte 2007 auf den Markt kommen und für weniger als $3000 zu haben sein.

Weiterführende Links:

Microsoft Office RoundTable

[via CrunchGear]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer