10.12.13

Meze 11 Deco: Elegante Im-Ohr-Kopfhörer aus Buche und Aluminium

Meze 11 Deco {pd Meze;http://www.mezeheadphones.com/media.html}

Designer Antonio Meze arbeitet an einer neuen Kopfhörer-Produktlinie, die den Namen Deco trägt. Die ersten Exemplare dieser Im-Ohr-Kopfhörer heißen Meze 11 Deco und wirken durch die Verwendung von Buchenholz heller und leichter als die Kopfhörer der Classic-Linie.

 

Das Gehäuse ist aus Holz, wie bei allen Meze Kopfhörern. Aber bei den Im-Ohr-Kopfhörern Meze 11 Deco der neuen Produktlinie kommt kein dunkles Ebenholz zum Einsatz, sondern helleres Buchenholz. Auch die Farbe der Silikonpolster ist nicht Schwarz, sondern ein halbtransparentes Weiß. Insgesamt ergibt sich daraus ein hellerer, luftigerer Look, der wohl die Liebhaber weißer Smartphones eher ansprechen dürfte als die dunklen Kopfhörer der Classic Linie.

Ein Birkenholz-Gehäuse mit elegant geschwungener Form, Aluminium und weiße Kabel unterscheiden die Meze 11 Deco ganz deutlich von den bisherigen Meze Kopfhörern. Die Kabel der Meze 11 Deco sollen zudem "tangle free" sein, sich also nicht verknoten, wenn man sie zusammengerollt in der Tasche transportiert.

Die Neodymium-Treiber der Meze 11 Deco besitzen einen Durchmesser von 8 mm. Ihr Frequenzgang reicht von 17 Hz bis 25 kHz, die Impedanz der Kopfhörer beträgt 14 Ohm. Die Meze 11 Deco werden mit Silikonpolstern in drei Größen geliefert, ein Transportbehälter aus Kunststoff gehört auch mit dazu. Im Kabel ist eine Fernbedienung mit Mikro integriert, so dass sie auch als Headset am Smartphone dienen können. Laut Hersteller sind die Meze 11 Deco kompatibel mit iPhone, Android, iPod, MP3, MP4, CD, DVD, MD, PSP.

Die Meze 11 Deco sollen einen klaren, aber warmen und natürlichen Klang liefern. Meze bezeichnet seine neuen Im-Ohr-Kopfhörer als leistungsfähiges Sound System, das gleichzeitig elegantes Accessoire ist.

Mehr Infos über die neuen Meze 11 Deco gibt es auf der Seite des Herstellers. Sie sollen Mitte Dezember 2013 auf den Markt kommen, können aber schon jetzt zum Preis von 65 Euro vorbestellt werden. Durch die individuelle Maserung des Holzgehäuses ist kein Kopfhörer genau wie der andere.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!