17.03.10

Memup Kanyon: Wasserdichter mp3-Player

Memup Kanyon - Wasserdicht und stoßsicher (Bild: Memup)

Von Memup gibt es einen mp3-Player, mit dem man auch unter Wasser Musik hören kann.

Es gibt ja relativ wenig Momente, bei denen man seinen mp3-Player nicht einsetzen kann. Darunter fallen Aufenthalte in der Badewanne, im oder am Meer und bei sportlichen Aktivitäten, bei denen das Gerät großen Belastungen ausgesetzt ist. Ist einmal Feuchtigkeit in die empfindliche Elektronik geraten, ist der Spaß mit der Musik schnell vorbei.

Vom französischen Hersteller Memup gibt es nun einen Player, dem das alles nichts ausmachen soll.

Der Hersteller gibt an, dass sein mp3-Player bis zu 3 Meter wasserdicht sein soll, was ja durchaus schon mal nicht schlecht ist. Damit ist er dann logischerweise auch gegen Staub oder Sand geschützt, wenn man ihn mal am Strand dabei hat.

Auch die Kopfhörer vertragen eine Kelle Wasser, wenn man sie sich fest in die Ohren stopft, sollte man damit auch schwimmen gehen können. Zumindest sagt der Hersteller, dass die internationale IPX8-Norm (DIN 40050 Teil 9, Ziffer 8) erreicht wird, die besagt, dass ein "Schutz gegen dauerndes Untertauchen" erreicht wird.

Ganze 69 Euro kostet der Player, der 4GB Speicher hat und in einem Elektrohandel der Wahl zu haben ist. Amazon hat ihn im Moment leider nicht auf Lager.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!