02.03.10

Medion Akoya E1222: Netbook mit Pinetrail

Medion Akoya E1222

Das Medion Akoya E1222 scheint eines der günstigen Angebote mit der neuen Pinetrail CPU zu sein.

 

Aldi Deutschland hat mal wieder einen Rechner im Angebot. Ab Donnerstag, 4.3.2010, kann man dort ein Netbook erwerben, das zumindest von den Angaben her schon mal recht gut aussieht.

Ich bin mir bei Medion Produkten nur manchmal nicht so ganz sicher, wie das mit der Qualität ist. Vielleicht habt ihr dazu ein paar Erfahrungen gemacht, die ihr teilen möchtet - rein in die Kommentare. Interessant ist das Medion aber auf jeden Fall allein wegen des Preises:

Medion setzt auf den neuen Intel Atom N450 (Pinetrail) der mit 1.66 GHz getaktet ist. Gleichzeitig wird auch der Intel Graphics Media Accelerator 3150 verbaut, der angeblich dann auch endlich einigermaßen ruckelfreie Bilder liefern soll.

Die sonstige Ausstattung ist wie gehabt: 1 GB RAM, 250 GB HDD, WLAN (b/g/n), Webcam und ein Kartenleser. Die Auflösung des 10 Zoll Displays liegt bei 1024 x 600 Pixel, was halt wieder eher im unteren Bereich ist. Beim Display sparen die meisten Hersteller. Das Sony Vaio Netbook der W-Serie liefert da deutlich bessere Werte.

Allerdings ist es auch bei vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer. Das Medion Netbook wird mit 299 Euro schon ein gutes Angebot sein.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!