09.03.07

MDA Mail - T-Mobiles neues Smartphone

MDA Mail

Das chice Smartphone von T-Mobile ermöglicht es, auch "on the road" nicht auf E-Mails verzichten zu müssen.

Nun ist in Deutschland das MDA Mail von T-Mobile erhältlich. Das Smartphone richtet sich vor allem an Leute, welche auch unterwegs nicht auf ihre E-Mails verzichten wollen, ohne einen Laptop mit sich herumschleppen zu müssen. Entweder kann man via GPRS/EDGE seine E-Mails ganz normal checken oder (deutlich eleganter) den Blackberry Webmail Dienst von T-Online nutzen und somit alle E-Mails gleich auf das Smartphone geforwardet bekommen. Da auf dem MDA Mail Windows Mobile 5.0 läuft, ist Mobile Office natürlich fix installiert, wodurch man Anhänge gleich auf dem MDA Mail anschauen und zum Teil auch gleich bearbeiten kann (dank der QWERTZ-Tastatur sollte das ja ziemlich flott gehen). Der Bildschirm hat mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel eine akzeptable Grösse und mit 128MB Speicher (plus 64MB RAM) sollte man recht gut bedient sein. Bluetooth und eine 1.3 Megapixel Kamera sind ebenfalls vorhanden - sprich, man vermisst eigentlich nur einen Speicherkartenslot und eventuell UMTS. Bei einem Preis von knapp ?300 (ohne Vertrag) kann man dies jedoch auch nicht unbedingt erwarten. Wir werden das Smartphone an der CeBIT sicherlich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und hier wieder berichten.

 

Added Value:

T-Mobile MDA Mail

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!