27.07.09

McDonald's McFinder: Nie mehr hungrig

Bleibt fast keine Auskunft schuldig: McFinder im Handy (Bild: McDonald's, weiteres nach Klick)

Fastfood-Kette McDonald's ist jetzt noch besser zu finden: in einem mobilen Portal und einer speziellen Google-Suchfunktion sind jetzt alle Filialen aufgelistet, dazu Infos zu aktuellen Aktionen und Produkten.

Fremde Stadt, fremder McDonald's: Zuhause kennt man die Stellen meist genau, wo sich "das etwas andere Restaurant" befindet, doch unterwegs sucht man häufig die Lage der Fastfood-Fililalen - und wenn man das große M erblickt, ist die Ausfahrt meist schon verpasst. Hier helfen das mobile Portal von McDonalds sowie der McFinder weiter. Jedes Handy mit Browser kann die mobile Seite über die Adresse m.mcdonalds.de nutzen oder per SMS ("MCD GO" an 77222 - keine zusätzlichen Gebühren). Das mobile Portal informiert über "alle Produkte im Hosentaschenformat" - sogar Informationen über Nährwerte und Allergene sind dabei. Aktuelle Aktionen wie das derzeitige "Stars" mit den Germanys-Next-Topmodel-Finalistinnen sind dort auch zu finden. Weitere Funktionen sollen in Zukunft noch hinzukommen. Besonders wichtig ist natürlich die mobile Restaurantsuche - mit dem integrierten McFinder findet man Restaurants in seiner Nähe, egal wo man gerade ist - ohne Computer auf dem Handy - oder mit schon vorher zuhause.

Denn mit dem McFinder im Großformat blendet die "schottische Kette" alle Filialen in eine Deutschlandkarte ein - so kann man z. B. die Reiseroute schon vorher entsprechend planen (mit Zwischenstops genau dorthin - oder genau daran vorbei...). Jetzt warten wir nur noch, dass die Filialen auch als POI-Liste für unser Navigationssystem verfügbar sind.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!