Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.01.11

Mauspad mit USB-Hub und Lautsprechern: Drei in eins für unterwegs

Mauspad mit USB-Hub und Lautsprechern

Endlich ein Mauspad mit Zusatznutzen. Die aufrollbare Mausmatte dient gleichzeitig als Mauspad, USB-Hub und Stereo-Lautsprecherpaar.

Das Mauspad mit Zusatznutzen ist zwar nicht gerade erst gestern auf den Markt gekommen, zumindest für mich aber neu. Für 22 US-Dollar (rund 16 Euro) bekommt man nicht nur eine Unterlage, die wildes Zucken und Springen des Mauszeigers verhindert.

Das Mauspad lässt sich vielmehr um einen Zylinder herum aufrollen, in dem ein Paar Lautsprecher sowie ein USB-Hub mit 4 Anschlüssen untergebracht sind. So hat man das Nötigste auch unterwegs immer dabei bzw. spart auf dem Schreibtisch etwas Platz.

[photos title=""]

An die Lautsprecher kann ein iPod oder anderer MP3-Player über eine 3,5 mm Klinkenbuchse angeschlossen werden, ein Kabel ist mit im Paket. Das Mauspad misst 280 x 220 mm und die Rolle hat einen Durchmesser von 40 mm, das Ganze wiegt 190 g.

Leider ist der USB-Hub mit Version 1.1 nicht gerade der schnellste. Der Vorteil dieses Pakets liegt wohl eher in der Vielseitigkeit. Da muss man Kompromisse eingehen. Zu den Lautsprechern gibt es auch keine technischen Details. Aber wahrscheinlich darf man bei dem Preis auch hier keine High-End-Leistung erwarten.

Das Mouse Pad mit USB-Hub gibt es online bei Gadget4all.

via Gadget Sin

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer