Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.07.08

Marmeladenkocher Tefal MJ7011: Elektronischer Omaersatz

Tefal Marmeladenkocher 7011

Zum Einkochen von Marmelade gab es früher extra große Kochtöpfe mit Thermometer. Heute dienen dazu umgebaute Reiskocher wie der Tefal MJ7011.


Marmeladenkocher Tefal MJ7011: Elektronisch gesteuerte Kompottmühle

Da die Internationale Funkausstellung, die nur noch IFA genannt wird, dieses Jahr auch Kühlschränke, Waschmaschinen und Küchengeräte ausstellt, will neuerdings.com selbstverständlich dem Trend der Zeit folgen. Heute ist dran: Marmelade kochen!

Wobei man eine große Küche braucht, um dort Brotbackmaschine, Eismaschine, Reiskocher, Nudelkocher, Eierkocher, Espressomaschine, Teemaschine, Fritteuse, Mixer, Entsafter & Co. unterzubringen. Und nun soll auch noch ein Marmeladenkocher hinzu?!?

Für knapp 130 Euro Listenpreis, im Handel schon ab 99 Euro, werden beim Tefal MJ7011 immerhin noch drei Marmeladengläser und ein Rezeptbuch mitgeliefert - das ist doch ein Schnäppchen! Oder?

Die technischen Daten:

 

3 Programme zur automatischen Herstellung von Marmelade

- "Vital" Programm - Zubereitung mit geringem Zuckeranteil

- Traditionelles Programm - Zubereitung im Verhältnis 1:1

- "Quick" Kurzprogramm - Zubereitung mit Gelierzucker

Entsaftungs-Programm

Programm für Süßspeisen z.B. Milchreis

Programm zu Vorreinigung des Geräts

Abschaltautomatik mit Signalton

Elektronisches Display zum leichten Bedienen

Antihaftbeschichtete Metallschüssel

Herausnehmbares Kunststoffsieb zur leichten Entsaftung

Deckel für Spritzschutz mit Dampfablass

Kapazität 1,5 - 2 l

900 Watt

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer