25.04.08

Mario Paint Composer: Mit Mario Musik komponieren

Mario Composer Musik-Spiel

Mario Paint Composer macht extrem einfach Musik:

Mario und co. sind die Noten, die man einfach auf dem Bildschirm setzt und das dann abspielt. Das Spielzeug gibt es als freien Download für Mac und PC.

Mario Composer Musik-Spiel

Der Mario Paint Composer ist ein kleines Spielzeug, dass Fans von Mario programmiert haben. Es lässt einen zurückfallen in die naive Welt bunter Pixel und schräger Töne. Mit einem extrem leicht zu bedienendem User-Interface kann man kleine Musikstücke basteln. Man muss nur die Mario-Allstars als Noten in das Bild setzen und abspielen. Der Superstern macht dabei bling und Mario klong.

Das Programm ist eine Hommage an das Malprogramm "Mario Paint", dass auf dem Super Nintendo veröffentlicht wurde. Daher ist der offizielle Titel auch "Mario Paint Composer". Obwohl es für viele nur eine kleine Spielerei für zwischendurch sein mag, gibt es erstaunlich viele Videos auf YouTube, die "echte" Songs nachgeschrieben haben. Sowie hier in dem Video, die Musik von dem Computerspiel "Portal". Tatsächlich beschleicht mich das Gefühl, dass auch ich mich noch intensiver mit diesem Programm auseinandersetzen werde.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer