19.05.13

Mario Bros. Lampe: Selbstgeklempnerte Lampe für Mario-Fans

Super Mario Lampe {Etsy;http://www.etsy.com/listing/114625678/mario-bros-theme-industrial-pipe-lamp}

Die Lampen von TRoweDesign auf Etsy strahlen in der Regel einen gewissen Steampunk-Charme aus. Eine jedoch bringt vor allem die Augen der Fans von Mario, Luigi, Yoshi und Co. zum Leuchten.

 

Bei Donkey Kong hieß er noch Jumpman, aber seit 1983 das Spiel Mario Bros. herauskam, kennen Gamer auf der ganzen Welt den kleinen Klempner als Mario. Zusammen mit seinem Bruder Luigi sucht er sich seinen Weg durch die Röhren der Kanalisation. Oder er dient als Zugschalter an der handgemachten Lampe von TRoweDesign.

Die ist stilgerecht aus eisernen Rohrleitungen zusammengeschraubt, der Lampenschirm besteht aus einem gebrauchten Glass-Isolator. Mario (nach Wunsch auch Yoshi, Luigi oder Toad) schwebt an einer Kette über der Öffnung eines zweiten Rohrs. Zieht man an dieser Kette, schaltet man damit das Licht an oder aus.

Allzu viel Erleuchtung sollte man sich aber nicht von der Mario Bros. Lampe erhoffen. Der Hersteller empfiehlt Kerzenbirnen mit niedriger Wattzahl und liefert zwei 6-Watt-Birnen mit.

Der Fuß aus grün gestrichenem Holz verleiht der Mario Bros Lampe die nötige Standfestigkeit. Sie ist knapp 32 cm hoch und gut gut 31 cm breit, die Tiefe beträgt rund 14 cm. Jede Lampe wird nach der Bestellung individuell angefertigt und innerhalb von sieben bis zehn Tagen nach Zahlungseingang versandt.

Knapp 160 Euro muss man inklusive Versand für eine Lampe im Nintendo-Stil hinlegen. Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten findet ihr im Etsy-Shop von TRoweDesign

Gefunden bei Hi Consumption

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer