05.07.08

Marienkäfer-Schlüsselanhänger: Mobiler Alleskönner

Marienkäfer-Schlüsselanhänger

Wer nicht immer USB Stick, mobile USB Ladestation, MicroSD Kartenleser und vieles mehr mit sich rumtragen will, sollte sich diesen kleinen Marienkäfer zulegen.

 

Bei diesem kleinen Gadget handelt es sich um einen eierlegenden Woll-Milch-Marienkäfer. Der kleine, gerade einmal 50 Gramm schwere Schlüsselanhänger kann so ziemlich alles, was der Technikfreund unterwegs braucht - wie immer fehlt der integrierte Kaffeekocher. Für mich als Nicht-Kaffeetrinker ist das aber nicht weiter tragisch:


 

Der kleine kann Micro-SD lesen, USB-Geräte mit Strom versorgen und auch noch auf bis zu 4 Gigabyte Flashspeicher aufgestockt werden. Wem das immer noch nicht langt, der kann mit dem kleinen Flatter-Insekt auch Falschgeld aufspüren. Das funktioniert über den eingebauten UV-Detektor.

Wunderlich an der ganzen Geschichte ist eigentlich nur eines: Den Marienkäfer-Schlüsselanhänger gibt es bereits für 10 Dollar im Netz . Damit ist er billiger als so mancher Schlüsselanhänger ohne jegliche Funktion mit einem banalen Marken-Emblem, der noch nicht mal die Flügel spreizen kann wie unser Kleiner hier.

[via crave.cnet]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!