21.11.08

Marantz iPod Dock: HiFi per Bluetooth

Musik und Video per Bluetooth streamen - Marantz iPod Dock

Der iPod Dock von Marantz ist mit einem Bluetooth Konnektor ausgestattet, der die Musik an einem Empfänger sendet. Von dort aus kann man das ganze Haus mit seinem iPod beschallen.

Erstaunlicherweise kann man seinen iPod mittlerweile bei einige Autoradios direkt anschliessen, aber bei HiFi Anlagen sieht das Angebot noch schlecht aus. Einfach so mal die Musik vom iPod auf einer Party zur Anlage beamen geht also nicht. Es sei denn, man besorgt sich den neuen iPod von Marantz:

Der iPod wird in eine Ladestation gesteckt, die gleichzeitig per Bluetooth Audio und Videodaten an eine Empfangseinheit schickt. Die wird mit der Stereoanalage oder dem Fernseher verbunden und dem Hörvergnügen steht nichts mehr im Weg. Ob sich die Videodaten aber einfach so ruckelfrei streamen lassen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Wie üblich bei Marantz ist die Anlage nicht so wirklich günstig. 279 Dollar kostet die Grundeinheit mit einer Ladestation. Sie soll im Januar zunächst in Japan in den Verkauf kommen.

Via Akihabara News

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!