Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

21.05.11

Logitech Wireless Speaker: Kabelloser Lautsprecher für Gadgets

Logitech wireless Speaker for iPad

Logitech stellt seinen neuen Bluetooth-Lautsprecher für iPad, iPhone und andere Smartphones und Tablets vor. Der Logitech Wireless Speaker soll mit vollem Akku bis zu 10 Stunden Musik liefern.

 

Ein neuer Bluetooth-Lautsprecher. Um die Fragen nach einzigartigen Merkmalen schon vorweg zu beantworten: Er ist von Logitech. Und er ist neu. Die übrigen Daten des Logitech Wireless Speaker bewegen sich im üblichen Rahmen.

Der Bluetooth-Lautsprecher spielt Musik von iPad, iPhone, iPod touch, Tablet-PCs, Smartphones und allen anderen Audioquellen, die Bluetooth [Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)] unterstützen oder sich über einen 3,5-mm Klinkenstecker anschließen lassen.

Für den Stereo-Sound sorgen zwei 5,1-cm-Antriebsspulen, die laut Logitech satte Bässe liefern sollen. Leider verrät der Hersteller nichts über Musikleistung, Schalldruck und Frequenzspektrum.

Dafür erfahren wir aber, dass der eingebaute Akku bis zu 10 Stunden hält und dass Lautsprecher und Audioplayer bis zu 15 Meter auseindander stehen können.

Der recht schicke Wireless Speaker kommt mit einem gepolsterten Reiseetui und einem 1,8 Meter langen Netzkabel in den Handel.

Mehr Infos über das neue Logitech Zubehör für Tablets gibt es direkt beim Hersteller. Hier kann der Bluetooth-Lautsprecher auch schon vorbestellt werden. Aber Achtung, ich zitiere: „Das Produkt kann leicht von der Darstellung abweichen“.

Ich frage mich nur, inwiefern sich der neue Wireless Speaker for iPad vom alten Logitech Z515 unterscheidet. Mir scheint, man hat einfach den Bluetooth-Adapter für den Rechner weggelassen und das Gerät als iPad-Zubehör deklariert.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer