18.09.11

Logitech Wireless Headset: Hör' mal, wer da spricht – ganz ohne Kabel

Logitech Wireless Headset {pd Logitech;http://www.logitech.com/de-de/tablet-accessories/for-ipad/devices/8452}

Logitech erweitert sein Produktspektrum und stellt das neue kabellose Wireless Headset vor, dass sich per Bluetooth mit iPad, iPhone und anderen Geräten verbindet.

 

Bis zu sechs Stunden soll das neue Bluetooth Headset von Logitech den kabellosen Genuss von Musik, Spielen und Videos ermöglichen. Natürlich kann man damit auch Facetime- und andere Telefonate führen: Das integrierte Mikrofon mit Rauschunterdrückung lässt sich an einem Bügel in die ideale Stellung bringen und für den reinen Audiokonsum einfach an den Kopfbügel hochklappen.

Nach Logitechs Aussage ist das Wireless Headset kompatibel zu allen Telefonen, die das Bluetooth-Freisprechprofil (HFP 1.5) unterstützen und funktioniert bei allen Geräten mit dem Bluetooth-Audioprofil Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) als Stereo-Kopfhörer.

Für den Transport lässt sich das weisse Headset ganz einfach zusammenklappen, und dank verstellbarem Kopfbügel und weichen Ohrpolstern soll es auch längere Zeit angenehm zu tragen sein.

Auf der Produktseite wird es als Wireless Headset for iPad bezeichnet, und das Design geht dann auch entsprechend in diese Richtung – aber klar, kann man es im Prinzip mit jedem modernen Bluetooth Tablet oder Smartphone verbinden.

Mehr Infos über das kabellose Headset gibt es direkt bei Logitech. Hier kann man das Gadget auch schon vorbestellen - für EUR 59,99.

via Pressemitteilung

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer