22.05.11

Logitech Tablet Keyboard: Tastatur für iPad und andere Tablets

Logitech Tablet Keyboard

Logitech bringt mit dem Tablet Keyboard eine Bluetooth-Tastatur heraus, die aussieht, als könne sie Apples hauseigener Tastatur gefährlich werden.

Preislich liegt die neue kabellose Tastatur von Logitech auf einer Ebene mit Apples Wireless Keyboard. Aber im Gegensatz zu diesem ist die Logitech-Tastatur mit einer Transporthülle ausgestattet, die gleichzeitig als Aufsteller fürs iPad oder ein anderes Tablet dient.

Dafür kann man auch darüber hinwegsehen, dass Logitechs Bluetooth-Tastatur aus Kunststoff besteht anstatt aus Aluminium. Auf jeden Fall sind die Apple-typischen Steuertasten zur Regulierung der Lautstärke und zur Steuerung der iTunes-Songs vorhanden, womit klar ist, dass Logitech wirklich als Hauptzielgruppe iOS-Nutzer angepeilt hat.

 

Aber natürlich lassen sich auch andere Tablets, die über Bluetooth verfügen, mit der kabellosen Tastatur koppeln.

Ein ultraflaches Tastenprofil soll ein sehr komfortables Tippen ermöglichen, das Design ist ansprechend, und die Schutzhülle ist etwas, was ich bei Apples Tastatur immer vermisst habe. Wer hat schon Lust, für eine [Tastaturhülle mit Aufsteller][2] 29,95 Euro auszugeben, immerhin noch einmal die Hälfte des Tastaturpreises?

Bei Logitech gibt es die schon mit dazu. Die Energie bezieht die kabellose Tastatur aus 4 AAA-Batterien, die bereits eingelegt sind. Bei Apple sind es 2 AA-Batterien.

Zwei Fragen bleiben für mich noch offen. Erstens: gibt es die Tastatur mit deutschem Layout (auf der Website ist nur das amerikanische zu sehen). Und Zweitens: Lässt es sich so komfortabel schreiben wie auf der Tastatur, mit der ich diesen Beitrag tippe? Sobald Logitechs Tablet Keyboard auf den Markt kommt, werden wir es wissen.

Die Logitech Tastatur für iPad/iPad2/Tablets gibt es demnächst bei Amazon für rund 60 Euro. Im Moment kann sie aber schon vorbestellt werden.

Mehr Infos über die Logitech Bluetooth Tastatur auf der Seite des Herstellers.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!