02.09.10

Logitech Speaker System Z623: Satter THX-Sound für den PC

Logitechs SpeakerSystem Z623

Logitechs neustes 2.1-Soundsystem ist THX-zertifiziert und liefert eine Gesamtleistung von 200 Watt. Damit lassen sich Filme, Games und Musik nicht nur vom PC, sondern auch vom Fernseher und anderen Quellen geniessen.

Logitech Speaker System Z623 bringt angeblich 200 Watt - wenn es denn so viel wäre, würden einem vermutlich die Ohren abfallen. Die genannte Leistung ist, wie jeder weiß, nur eine kleiner Werbetrick. Aber auch so machen die Lautsprecher keinen schlechten Eindruck, was man von Logitech zumindest in der höheren Preisklasse gewohnt ist.

Erfreulicherweise liegen dem Gerät alle Kabel bei, die man zum Betrieb von bis zu drei Audiogeräten braucht. Das System bietet je einen Cinch-, Klinkenstecker- und Kopfhöreranschluss. Über die integrierten Bedienelemente am rechten Satellitenlautsprecher lassen sich Lautstärke und Bässe regeln.Der Hersteller legte dabei besonderen Wert auf die originalgetreue Klangwiedergabe. Um die begehrte THX-Zertifizierung zu bekommen, führten die Ingenieure laut Logitech über 400 Benchmark-Tests durch. Auf diese Weise wurden Frequenzgang, Ausgangsleistung, Verzerrung, Klirrfaktor und Gesamtperformance kontinuierlich optimiert.

 

Logitechs Logitech Speaker System Z623 ist mit einem Preis von 169 Euro (249 Franken) im Vergleich zu anderen Systemen allerdings auch nicht ganz billig.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!