Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.10.09

Logitech G110: Tastenkünstler in Farbe

Logitech G110 Gamer-Keyboard

Logitech hilft mit einer neuen Tastatur den Spielern und präsentiert das G110-Keyboard mit custom-colouring.

Normalerweise bin ich sparsam mit Lob, doch die neue Logitech G110 -Tastatur gefällt sehr: Das Keyboard für Gamer tritt das Erbe des Vorgängers G11 an, allerdings mit kleinerem Form- und mehr Hinguckfaktor. Die Hintergrundbeleuchtung ist nämlich je nach Wunsch einstellbar. Auf der einen Seite bekommen wir altbewährte Standardkost: 12 frei programmierbare Tasten für Makros lassen des Gamers Herz höher schlagen - auch wenn jetzt sechs fehlen.

Und sollte sich am miesen Druckpunkt der Tasten nichts geändert haben, so werden auch nur diese damit glücklich werden, denn die G-Reihe hatte bisher einen sehr schwammigen, merkwürdigen Anschlag. Hoffentlich hat sich das mit der neuen Logitech G110 Tastatur geändert. Denn die abnehmbare Handballenauflage oder die bequem zu erreichenden Mediatasten (Play/ Stop/ Forward/ Backward) wären ganz nett.

Noch schöner sind jedoch der integrierte USB-Port und die 3,5 mm Klinkenstecker-Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon, der Ton kommt über USB. Gepaart mit der intelligenten Kabelführung bleibt der Tisch aufgeräumt.

Genauso aufgeräumt kann sich die G110 Tastatur präsentieren:

Für den ungestörten Spielgenuß deaktiviert man mit einem Tastendruck die Windows- und die Kontextmenü-Tasten. Doch damit nicht genug, die Tastatur läßt sich hintergrund-beleuchten, nicht irgendwie, sondern nach persönlichem Geschmack. Man hat dabei die Wahl zwischen blauer und roter LED-Beleuchtung, sowie einer Mischfarbe dazwischen. Damit lassen sich wichtige Tasten im Dunkeln hervorheben oder lustige Muster anfertigen.

Mit USB 2.0-Anschluß geeignet für Mac und Windows PCs ist sie bald erhältlich für 79$, wahrscheinlich wird der Wechselkurs beim Hersteller aber wieder eins zu eins in Euro sein. Ein Verkaufstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Näheres im Blog bei Logitech.

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer