Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.09.10

Lifetimer: Die Lebensuhr

LifeTimer - wie lange noch bis zum Wochenende?

Lifetimer misst die wichtigen Dinge des Lebens. Der Multitimer zeigt zum Beispiel an, wie viele Tage es noch bis Weihnachten oder zum nächsten Geburtstag sind oder wie viele Stunden und Minuten bis zur Mittagspause. Auch an bereits vergangene Zeit erinnert der Lifetimer, zum Beispiel an die Länge der aktuellen Beziehung.

Der Lifetimer ist eine Art Eieruhr für die wichtigen Dinge des Lebens. Neben der aktuellen Uhrzeit zeigt er auf Knopfdruck die Dinge, die jeden wirklich interessieren: Wie lange dauert es noch bis zum Urlaub? Sind wir wirklich schon zwei Jahre, elf Monate und 29 Tage zusammen? Nur noch 2 Stunden und 33 Minuten bis zum Feierabend.

 

Allerdings muss man der englischen Sprache mächtig sein um die Meldungen, die auf dem pixeligen Monochrom-Display erscheinen, lesen zu können. Andererseits sollten Sätze wie „Time to Holiday“ oder „Time to Birthday“ für jeden zu verstehen sein.

Die einzelnen Daten kann man über 12 einfache Symbole abrufen, die rund um die Anzeige verteilt sind. Ein Sonnenschirm steht für Urlaub, ein Tannenbaum für Weihnachten und so weiter. Der Kalender reicht bis zum Jahr 2050, bei der heutigen Halbwertdauer technischer Innovationen sollte das mehr als genug sein.

Den [sowia 413]Lifetimer[/sowia] gibt es für 19,90 Euro plus 4,95 Euro Versandkosten. Die zwei AAA-Batterien, die man zum Betrieb benötigt, muss man noch extra einkalkulieren.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer