28.08.08

LG6000 Scarlet TV im Test: Klavierlack-edel-Glotze

LG Scarlet 6000 im Test (Fotos: LG, D.Amherd)

LG lanciert mit "Scarlet" ein TV-Gerät mit extravagantem Design und edler Klavierlack-Optik. Wir haben das Gerät getestet.

Doch ich habe auch noch positives zu vermelden - die Idee, ein "Quick Menu" einzubauen, welches Zugriff auf die wichtigsten Features, wie eben z.B. Bildformat oder auch Zweikanalton bietet, finde ich äusserst gelungen.

Und unter dem Strich? Der LG6000 ist ein schöner TV in einer überzeugenden Optik. Hat man ein modern eingerichtetes und genügend luftiges Wohnzimmer, macht der Scarlet dort sicher eine gute Figur, ansonsten wirkt er aber wohl zu massig. Die langsame Zapperei trübt den Sehspass - vor allem, wenn man sich den Preis anschaut.

Der LG Scarlet kostet, je nachdem, wo man ihn bestellt, zwischen ?1100 und ?1600.

LG Scarlet TV

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!