Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.07.08

LG Wine: Alter Wine ist guter Wine

Das LG Wine (das Gerät)

Gut ein Jahr nach den ersten Berichten kommt das LG Wine auch in Europa auf den Markt. Die Technischen Daten sind sogar etwas besser als ursprünglich angekündigt.


Das LG Wine kommt nach Europa. Mehr Bilder (© LG)

LG Wine? Da war doch irgendwas ... genau! Vor über einem Jahr haben wir das LG Wine (damals noch als SV300) vorgestellt. Inzwischen ist das Einsteiger-Klapphandy auch in unseren Breitengraden angekommen und heisst bei LG gemäss Produktbezeichnung KF300.

Was die Technischen Daten angeht, gibt es jedoch noch einige Änderungen gegenüber der ersten Meldung. Hier die neuen Spezifikationen:

  • 2-Zoll-Display, QVGA
  • 1.3-Zoll-Aussendisplay
  • 14MB interner Speicher, microSD-Slot
  • EDGE/GPRS
  • 2-Megapixel-Kamera
  • Videoaufnahmen in QVGA-Auflösung, 15fps

Vor einem Jahr war das Wine in Südkorea bereits für umgerechnet ?240 erhältlich - inside-handy.de berichtet nun aber, dass es in Südamerika für bloss ?130 zu haben sei. Verlässliche Informationen über den hiesigen Preis gibt es aber noch nicht.

Gemäss der Deutschen Website von LG soll das Wine bloss in schwarz auf den Markt kommen. Andere Quellen sprechen aber auch von violett und pink als Farboptionen. Wir bleiben dran.

Deutsche LG-Website mit Informationen zumLG KF300

[via Engadget Mobile]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer