Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.08.07

LG U990 macht auf Zeitlupe

LG U990

Es ist zwar erst August, ich präsentiere aber dennoch bereits etwas für die Wunschliste zu Weihnachten. LG hat nämlich mal wieder eine wahre Augenweide eines Handys auf Lager. Das LG U990 ist sozusagen der "weltliche" Nachfolger des Super-Edel-Handys LG KE850, welches LG in Zusammenarbeit mit dem Luxuslabel Prada entwickelt hat. Besonders augenfällig ist natürlich der grosse Touchscreen, welcher mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixel brilliert.

Ebenfalls mehr als erwähnenswert ist die 5-Megapixel-Kamera, welche nicht nur Fotos schiessen, sondern auch Videos mit bis zu 120 Frames pro Sekunde aufnehmen kann (letzteres natürlich nicht mit 5 Megapixel). Eine so hohe Framerate erscheint zwar auf den ersten Blick ziemlich unsinnig, ermöglicht aber Zeitlupenvideos (über deren Sinn und Unsinn sich natürlich auch streiten lässt). HSDPA-Unterstützung ermöglicht blitzschnelles Surfen im Internet, und die 170MB interner Speicher dürften fürs Erste auch ausreichen (bei Bedarf kann man diesen via microSD erweitern).

Ab Herbst soll das LG U990 in Grossbritannien erhältlich sein. Insofern können wir auf dem Kontinent davon ausgehen, das schicke Touchscreen-Handy spätestens zu Weihnachten in den Läden bzw. unter dem Christbaum vorfinden zu dürfen.

[via Akihabara News ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer