Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.08.06

LG Mobile KG800 Chocolate im Test, Teil 3: SMS-Eingabe im Film

In Teil II hatten wir detailliert beschrieben, warum das Eingeben einer SMS so mühselig ist und mehr als doppelt so lange dauert wie bei anderen Handys.

Der Anschaulichkeit halber wollten wir das zusätzlich in einem kleinen Film (13 MB, WMV-Format) dokumentieren.

Ich hoffe, man sieht, wie das Geklimper verbunden mit komischen Nicht-Standards einem schnell auf die Nerven geht, so schick es alles auch aussieht. Vor allem die willkürliche Umschaltung des T9-Modus rechts oben macht einen rasend.

Das bilde ich mir nicht ein. Ich habe das Handy mehreren anderen Leuten in die Hand gedrückt und sie gebeten, kurz eine SMS zu schreiben; alle haben schnell angefangen zu fluchen oder sich zumindest zu wundern. Je geübter man sonst ist, desto schwieriger ist es.

In Teil IV folgt das Fazit.

[postlist "LG Chocolate"]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer