Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.07.08

LG iDock Multitalent in Eierform

LG PC12DAB iDock

Das PC12DAB von LG ist ein iPod-Dock wie viele andere auch - mit dem Unterschied, dass auch ein CD-Player sowie ein DAB-Radio integriert sind.


Schickes Multitalent: das PC12DAB iDock von LG

Von LG sind wir Geräte in recht ansprechendem Design gewohnt. Mit dem gerade vorgestellten PC12DAB iDock verhält es sich nicht anders. Das ovale Dock mit den roten Leuchten überzeugt optisch, aber auch die Tech Specs sind "nicht ohne".

Die Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 10W sind mit dem integrierten Dock nämlich nicht nur für die inzwischen obligate Musikwiedergabe ab iPod gut.

Sie kommen auch mit Musik von einer CD (für die Nostalgiker unter uns) oder aus dem Digitalradio DAB klar. Zudem kann man das iDock natürlich auch als Wecker benutzen.

Angeblich soll man via USB-Port CDs direkt auf einen USB-Player rippen können - ich glaube das jedoch erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Das PC12DAB iDock soll noch diesen Monat für 250 Euro auf den Markt kommen. Wer auf Design Wert legt, wird am iDock sicherlich Gefallen finden. Liebhaber opulenten Sounds dürften hingegen nicht vollends zufrieden sein - wer also auf grosse Töne steht, sollte sich doch nach etwas anderem umschauen.

[via Übergizmo]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer