19.06.09

LG GW550: Das sieht doch aus wie...

LG-GW550 - Verwechslungsgefahr garantiert (Bild:LG)

Das LG GW550 ist ein Smartphone, das aber nur von aussen wie ein Nokia E71 aussieht.

Handy-Design ist so eine Sache. Meist hat eine Firma eine gute Idee, und der Rest hechelt dann hinterher. In den 90er Jahren war es Motorola mit seinem StarTec, dann kam Nokia, und seit zwei Jahren versuchen alle Hersteller auf gar keinen Fall ein Handy wie das iPhone von Apple aussehen zu lassen. Was wohl nicht immer so richtig klappt. Aber es ist auch schwer, jedes Mal das Rad neu zu erfinden. Aber so dreist, wie LG das macht, sieht man Kopien selten.

Auf den ersten Blick könnte das ungeübte Auge meinen, es habe ein Nokia E71 vor sich.

Aber da steht LG drüber und es ist, meines Wissens, kein Lizenznachbau. Schaltet man das Handy an, erwartet einen auch kein Symbian Betriebssystem, sondern Windows Mobile 6.1. Ansonsten ist leider noch wenig über das Gerät bekannt. Es soll HSDPA unterstützen, das Display misst 2.4 Zoll und die Kamera leistet 3 Megapixel. Wann das LG auf den Markt kommt und was es dann kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Via T echfresh .

 

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!