09.06.10

LG GM360 Viewty Snap: Was Neues zum Fotofonieren

LG GM360 Viewty Snap - Groß und bunt (Bild: LG)

Das neue LG GM360 Viewty Snap legt seinen Fokus auf die Kamerafunktionen und will als Touchscreeen-Smartphone gegen normale Schnappschuss-Kameras antreten. Daneben kommen aber auch andere Multimediafunktionen, die man heutzutage von einem Smartphone erwarten darf, nicht zu kurz.

 

Doch zuerst zur Kamera: Dank Touch-Fokus sollen auch schnelle Schnappschüsse mit dem LG GM360 Viewty Snap möglich sein, das wirklich eine Kombination aus Kamera und Smartphone sein will. Leider gibt es keine Angaben zur Auslöseverzögerung, das wäre schon mal interessant gewesen.

Dafür erfahren wir, dass das Viewty Snap bis zu 5 Megapixel große Fotos im Format 2560 x 1920 Pixel machen kann und einen vierfachen digitalen Zoom besitzt. Außerdem ein Schneider-Kreuznach-Objektiv, was in der Tat schon mal ganz positiv ist.

Die Fotos kann man durch den direkten Zugang zu den bekannten Social Media Plattformen sofort mit Freunden ( oder Friends) teilen. Facebook Statusmeldungen lassen sich auf dem Home Screen einblenden, diverse weitere Widgets kann man aus dem Netz laden. HTML-Browser, Email Client und RSS Reader gehören selbstverständlich mit zur Software-Ausrüstung. Ins Netz kommt man allerdings nicht per WLAN, sondern nur via EDGE und GPRS.

Das LG GM360 Viewty Snap besitzt einen internen Speicher von 60 MB, der sich per microSD-Karte bis auf 16 GB erweitern lässt. Schließt man es über USB 2.0 an einen Rechner an, stellt es diesen Speicher zur Verfügung wie ein USB-Stick.

Wer lieber Musik hört als Fotos zu schießen, wird sich über das UKW- Radio mit Senderspeicher freuen sowie über den MP3-Player, der auch Playlisten unterstützt. Und da das LG GM360 Viewty Snap multitaskingfähig ist, kann man zum Beispiel beim SMS-Tippen gleichzeitig Musik hören. Und zwar Songs in den Formaten AAC, AAC+, MP3, WAV, MIDI und WMA. An Videoformaten werden 3GP, MPEG4 und H.263 angezeigt.

Das LG GM360 Viewty Snap kostet rund 199 Euro.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!